Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung SunExpress Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.74
 
Am Boden  6.02
Check In 6.43
Lounge 5.02
Boarding 6.04
Gepäck 6.31
Pünktlichkeit 7.41
 
In der Luft  5.13
Sitzkomfort 4.96
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 6.33
Service 6.10
Speisen 5.02
Getränke 5.12
Toiletten 5.16
Extras 4.71
 
Sonstiges  6.07
Preis/Leistung 5.27
Sicherheitsempfinden 6.88



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Da Gepäck dabei, am Schalter. Alles recht schnell und freundlich\r\nLeider lässt die App dennoch zu wünschen über. München (MUC) Izmir  (ADB) 03.2024 XQ977 8.00 rotblau 122
Lange Wartezeit am Schalter, aber darüber hinaus, Pass Kontrolle SiKo war langes warten angesagt. Vom Taxi zum Gate habe ich fast 1,5h benötigt Izmir (ADB) München  (MUC) 02.2024 TK1633 3.00 rotblau 52
Vorab via App. Gepäckabgabe erfolgte schnell freundlich und ohne Wartezeit München (MUC) Izmir  (ADB) 12.2023 XQ977 9.00 rotblau 93
Wir sind am 11.08. von MUC nach ADB geflogen. Diese Reise war teilweise privat und teilweise Business orientiert. Hinwärts haben wir Gepäck aufgegeben und retour mit der XQ 976 nach MUC nur mit Handgepäck. Ich weiß, dass die Richtlinien sehr streng sind, aber unsere Gepäckstücke wurden von einer Dame manuell gewogen, und NUR unsere Gepäckstücke wurden gewogen. Die der anderen Passagiere absolut nicht, und glauben Sie mir, da gab es noch genug Passagiere, die wesentlich mehr Gepäckstücke dabei hatten. Wir entledigten uns der zuvielen Kilos, es waren lediglich 2 kg im Ganzen, wobei der Koffer 8,9 Kilo und der Laptop Koffer, gefüllt mit 2 Laptops 9 Kilo danach wog. Da man Laptops nicht aufgeben darf, hatten wir sie als Hangepäck dabei.\r\n \r\nDie Dame war so unverschämt, mit mir sprach sie weder Englisch, noch Deutsch, sondern nur mit meiner Frau in Türkisch, die kurz vor einem Kreislaufkollaps war.....sie wollte uns partout nicht mitnehmen und rief sogar nach der Polizei, die sie aber nicht erreichte. Daher machte ich das Foto, egal, ob ich das darf oder nicht. Selbst der Stationmanager hat mir nur lapidar erklärt, ich könne mich ja beim Customer Service beschweren....leider muss ich das bei Ihnen tun.\r\n \r\nUm endlich mitzukommen, habe ich gesagt, dass wir den Koffer aufgeben würden. Sie klebte einen Gepäckaufkleber an den Koffer und gab Ihn uns mit. Im Flieger wurden wir nicht kontrolliert und den Koffer konnten wir ohne Problem mit in den Flieger nehmen. Wozu dann der ganze Aufwand? Meiner Frau ging es weiterhin nicht gut, sodass wir direkt nach der Landung in München einen Arzt konsultierten, der Sie ärztlich versorgte.....mit einer Beruhigungsspritze etc.\r\n \r\nSorry, aber so eine Unverschämtheit eines Airline Mitarbeiters habe ich in meiner ganzen Flugzeit noch nicht erlebt und ich bin echt bestürzt, wie hier mit uns umgegangen worden ist....da gibt es keinen Pardon.\r\n \r\nWarum richten sich Vielfliegerprogramm nicht wie andere Airline ebenfalls so ein, dass wenn man einen Level erreicht, bekommt man dann andere Vergünstigungen, wie z.B.2 Gepäckstücke, oder mehr Gepäckgewicht beim Aufgeben oder, oder....\r\n\r\nDas einfache Priority Programm von SunExpress ist ein Witz, wenn beim Einchecken eh nur 1 oder 2 Schalter auf sind.\r\nIch würde für einen Extra Service gerne etwas bezahlen um annähernd an den Status eines Vielfligers zu kommen. Das scheint die Airline aber nicht zu Planen, sondern maximaler Gewinn bei maximaler Servicereduzierung.\r\n \r\nIch habe letztendlich einen Case bei SunExpress aufgemacht, den Manager für Beschwerde Management angeschrieben und auch den CEO....eine lapidare Antwort kam zurück, dass es Engpässe bei dem Flieger an dem Tag gab, und das Gepäck kontrolliert werden musste.....Kundenservice sieht anders aus....wir werden wo immer es geht SunExpress definitv vermeiden.....\r\n\r\n Izmir (ADB) München  (MUC) 08.2023 XQ976 1.00 TheBestMUC 547
Antalya (AYT) München  (MUC) 08.2023 XQ130 10.00 Bjoern112 358
München (MUC) Antalya  (AYT) 07.2023 XQ131 10.00 Bjoern112 344
In der Senator Lounge erkundigte ich mich noch einmal nach der Art des Weitertransportes nach Izmir. Die Dame war sehr nett, konnte mir aber auch nur bestätigen, dass Sunexpress auf dem Flug nur eine Einheitsklasse von vorne bis hinten anbieten würde. Von Business keine Spur. Es war schlichtweg kein Lufthansa Flug „operated by sunexpress“, sondern ein Sunexpress Flug, der auch eine LH Flugnummer hatte. Inzwischen weist man in der LH Buchungsmaske auch explizit darauf hin, dass der Flug in Economy durchgeführt wird. Als ich vor geraumer Zeit buchte, war dem noch nicht so und ich sehr überrascht, dass nach der Buchung auf einmal ein Y für diesen Flug erschien. Seinerzeit hatte ich sofort die Senator Hotline kontaktiert. Auskunft: „machen Sie sich keine Sorgen, die Business heißt bei XQ Y, Sie erhalten alles (freier Nebensitz, 2 Handgepäckstücke und Service, wie Sie es bei LH gewohnt sind“). Ich vertraute LH und akzeptierte das so. – das war ein Fehler. München (MUC) Izmir  (ADB) 01.2020 XQ 977 8.00 maustravel 2072
Das ging sehr schnell, aber der Flug war kurzfristig nach vorn verschoben worden, so dass die meisten Passagiere schon durch waren. Fuertevent.. (FUE) Leipzig  (LEJ) 10.2018 XG2808 7.00 BER-Brand... 1381
Leipzig ist gut organisiert mit einer kurzen Wartezeit. Leipzig (LEJ) Fuertevent..  (FUE) 10.2018 XG2809 8.00 BER-Brand... 927
schnell, aber irgendwie alle unorganisert und chaotisch Izmir (ADB) Hannover  (HAJ) 10.2018 XQ0974 4.00 olafkoch 1387
ziemlich effizient und freundlich Hannover (HAJ) Izmir  (ADB) 09.2018 XQ 975 5.00 olafkoch 2488
Online Check-In leider für den Rückflug aus Spanien prinzipiell nicht möglich. \r\nCheck-In-Schalter hat aber problemlos die Sitzplätze als Gruppe zugewiesen. Man liest ja häufiger, dass Familien auseinandergesetzt werden. Fuertevent.. (FUE) Nuernberg  (NUE) 08.2016 XG2844 5.00 mikefly 1546
Check in via EW App - ohne Probleme Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 08.2016 EW1532 0.00 Mikezens 1420
Wir hatten einen online-checkin gemacht. Andere Passagiere, die dies nicht gemacht hatten, wurden am Flughafen freundlich gefragt, wie sie sitzen möchten. Nuernberg (NUE) Fuertevent..  (FUE) 07.2016 XG2845 8.00 mikefly 1561
Der Mitarbeiter war sehr langsam, die Eingabe der Daten der Passagiere erfolgte über ein Einfinger- Suchsystem.
Pro Fluggast benötigte der Mitarbeiter teilweise fast 10 Minuten.
Antalya (AYT) Duesseldorf  (DUS) 10.2014 XQ180 1.00 Sven 2211
Köln (CGN) Sharm el..  (SSH) 11.2013 XG4671 8.00 rolf2655 1831
Der Check-In ging sehr schnell. Bei den beiden Schaltern nach München gab es keine Schlange. Dafür hat es ca. 30 Minuten gedauert erstmal in den Airport zu kommen, da es direkt erstmal eine Sicherheitskontrolle gab bevor man zu den Schaltern kommt. Marsa alam (RMF) München  (MUC) 06.2013 XG4236 8.00 Nicl 2071
Keine Warteschlange und schnelle, aber freundliche Abfertigung. Top! München (MUC) Marsa alam  (RMF) 06.2013 XG4237 10.00 Nicl 3194
Antalya (AYT) Hamburg  (HAM) 11.2012 XQ170 5.00 hahnefeldt 2346
etwas Wartezeit, freundlich, ok Hurghada (HRG) Frankfurt  (FRA) 10.2012 XG2700 8.00 ManfredHa... 3987
längere Wartezeit, freundlich, kompetent Frankfurt (FRA) Luxor  (LXR) 09.2012 XG2701 7.00 ManfredHa... 2308
in FRA durchgecheckt bis Hurghada Luxor (LXR) Hurghada  (HRG) 09.2012 XG2700 0.00 ManfredHa... 2402
Check in öffnete rund 2,5 Stunden vor dem Abflug; dazu aber keinerlei Information; und für den viel zu zeitigen Transfer zum Flughafen durch den Reiseveranstalter kann die Fluglinie nichts. Wir hatten Glück - bei einem der 4 angekündigten Schalter waren wenige Leute angestellt und wir hatten nach 10 Minuten eingecheckt; kein Problem mit einem Koffer der 22,5kg hatte, offenbar wird auf die Summe des Gewichtes geachtet Antalya (AYT) Vienna  (VIE) 08.2012 XQ196 7.00 wolfsgrab... 6150
Alter Checkin 2, rund 10 Minuten Wartezeit aber freundlich und problemlos; Sitzplatzwünsche gibts natürlich keine beim Charter ... Wien (VIE) Antalya  (AYT) 08.2012 XQ197 6.00 wolfsgrab... 3518
das Check-In Personal war im grunde sehr flink, hatte nicht lang gedauert aber Freundlichkeit hätte besser sein können. Antalya (AYT) Leipzig  (LEJ) 06.2012 XQ722 8.00 signorchr... 2770
Köln (CGN) Izmir  (ADB) 01.2012 XQ393 8.00 Oguzhan111 1321
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1057 9.00 paulch 1756
Antalya (AYT) München  (MUC) 09.2011 XQ130 1.00 Dr.mattei 2299
München (MUC) Antalya  (AYT) 09.2011 XQ131 5.00 Dr.mattei 2599
Antalya (AYT) Leipzig  (LEJ) 05.2010 XQ274 5.00 ivon33 2835
wir hatten eine stunde verspätung, weil angeblich eine elek. birne defekt war. das kann nicht richtig gewesen sein, wir wurden von anfang an belogen! Antalya (AYT) Leipzig  (LEJ) 05.2010 XQ274 1.00 toepfer21 2653
einige Wartezeit, freundlich, kompetent Antalya (AYT) Saarbruecken  (SCN) 11.2009 XQ 636 8.00 ManfredHa... 2906
kurze Wartezeit, freundlich, kompetent Saarbruecken (SCN) Antalya  (AYT) 11.2009 XQ 637 8.00 ManfredHa... 3989
Varna (VAR) Frankfurt  (FRA) 08.2009 XG3283 7.00 SurfingAlice 1179
Frankfurt (FRA) Varna  (VAR) 08.2009 XG3283 9.00 SurfingAlice 1361
Hannover (HAJ) Antalya  (AYT) 10.2008 XQ613 7.00 aqua73 3349
Berlin (TXL) Antalya  (AYT) 09.2008 XO633 3.00 kruemelbibo 1969
Schnell Stuttgart (STR) Milas-bodrum  (BJV) 06.2006 459 8.00 bmbsbr 1921
Antalya (AYT) Zürich  (ZRH) 03.2006 XQ642 5.00 Raekwon80 2392
Zürich (ZRH) Antalya  (AYT) 03.2006 XQ643 5.00 Raekwon80 1911
Antalya (AYT) Frankfurt  (FRA) 08.2005 ---- 5.00 TH10001 1995
Frankfurt (FRA) Antalya  (AYT) 08.2005 ---- 5.00 TH10001 1908
normal Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 03.2005 XQ 870 8.00 GAT HAM 1752
normal Antalya (AYT) Dortmund  (DTM) 05.2003 XQ 512 8.00 GAT HAM 2443
normal Dortmund (DTM) Hamburg  (HAM) 05.2003 XQ 513 8.00 GAT HAM 1861
Antalya (AYT) Frankfurt  (FRA) 12.2002 --- 8.00 TH10001 2068
Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 12.2002 --- 10.00 TH10001 1903
Antalya (AYT) Frankfurt  (FRA) 01.2001 ---- 5.00 TH10001 2142
Frankfurt (FRA) Antalya  (AYT) 01.2001 --- 5.00 TH10001 1948

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra